Schlagwörter

, , , , , , , , ,

Student Academy Award 2012 - Winners

Nun ist es endlich soweit. Am 09.06.2012 wurden die Oscars für den studentische Nachwuchs verliehen. Für den besten ausländischen Film waren nominiert

  • David Winstone mit dem Film „For Elsie“ / „Für Elise“
  • Thomas Stuber  mit dem Film „Of Dogs and Horses“ / „Von Hunden und Pferden“
  • Elmar Imanov mit dem Film „The Swing of the Coffin Maker“ / „Die Schaukel des Sargmachers“

In dieser Reihenfolge gingen auch die Oscars in Gold (Winstone), Silber (Stuber) und Bronze (Imanov) an die Teilnehmer. Das dabei direkt zwei deutsche Kandidaten einen der begehrten Preise gewannen freut uns besonders. Insgesamt waren dieses Jahr sogar sieben deutsche studentische Produktionen im Rennen. Wir gratulieren den Gewinnern und freuen uns auf die neuen Projekte der Filmemacher.

Die Übersicht der Gewinner in allen Kategorien findet ihr HIER.

Advertisements